Visioevent entwickelt, gestaltet und organisiert abwechslungsreiche Events, wie das Chorfest in jedem Jahr Anfang Mai.
Das aktuelle Chorfest findet in Weimar vom 02.05. bis 05.05.2019 statt.
Alle weiteren Infos finden Sie hier: http://chorfest.visio-events.de/

Des weiteren finden in Weimar viele Feste und Veranstaltungen alljährlich statt.
Zu den wichtigsten zählen:

Der Glockenturm - Mahnmal für das KZ Buchenwald

Keine "Sehenswürdigkeit" aber wichtige Erinnerung

Konzentrationslager Buchenwald

Das Konzentrationslager Buchenwald (KZ Buchenwald) war eines der größten Konzentrationslager auf deutschem Boden.
Es wurde zwischen Juli 1937 und April 1945 auf dem Ettersberg bei Weimar als Arbeitslager betrieben.

Das Schillerhaus bei Nacht

im Zentrum an der Schillerstraße

Schillers Wohnhaus

Wenn man das Schillerhaus besucht, hat man das Gefühl, Schiller wohnt mit seiner Familie noch hier. Es ist eingerichtet, wie zu Schillers Zeiten und wirkt durch seine Originalität sehr authentisch. Friedrich Schiller lebte mit seiner Familie vom 29.4.1802 bis zu seinem Tod am 9.5. 1805 in dem Haus an der damaligen "Esplanande".

Blick vom Südhang auf Schloß Ettersburg

Altes Jagdgebiet und Theater

Schloß Ettersburg

Auf der Nordseite des Großen Ettersberges liegt am Waldrand die Schlossanlage von Ettersburg. Seit dem 17. Jahrhundert diente das Waldgebiet den Weimarer Herzögen zur Jagd. Anfang des 18. Jahrhunderts begann Herzog Wilhelm Ernst mit dem Bau des Schlosses, das durch seinen Neffen Ernst August vollendet wurde.